- COPITO Weinhandel
10.04.2020

NEU: Casal de Ventozela Pet Nat

Downloads

Neu und bald verfügbar: Ein ganz besonderer, prickelnder Wein - „Pet-Nat“ aus dem Hause Casal de Ventozela. Er besticht durch seine Frische und Leichtigkeit. Da er unfiltriert und ganz natürlich daherkommt, entsteht am Gaumen ein sehr spannendes und cremiges Mundgefühl, welches durch die typische, exotische Aromatik und die feine Säure der Vinho-Verde Weine komplementiert wird. Ein ganz besonderes Wein-Erlebnis!

 

Im Weinberg und bei der Vinifizierung des Pet-Nat wurden keine Chemikalien oder tierische Klärmittel eingesetzt. Die Trauben werden unter größter Sorgfalt handgelesen und selektiert. Temperaturkontrollierte Gärung im Stahltank. Die finale Gärung findet in der Flasche statt, sodass eine feine integrierte Kohlensäure erhalten bleibt. Der Wein wird nicht geschönt oder filtriert.

‹ Zurück